Durch „Strategische Partnerschaft“ mehr Innovation erreichen
Eine strategische Partnerschaft ist die strukturierte Zusammenarbeit zweier Unternehmen. Mit einem strategischen Partner können Sie nicht nur effektiver auf Kunden eingehen, sondern auch gemeinsam Ressourcen, Wissen, Fähigkeiten und Informationen nutzen.
Seit September 2016 ist die Municall GmbH strategischer Telekommunikationspartner der Business Community – dem Franchise Unternehmer-Netzwerk für nachhaltige Geschäftsentwicklung und Systemexpansion, betrieben von der AVATARA München GmbH.
Was bedeutet Franchise bzw. was sind Franchise-Systeme – können Sie uns eine knappe Definition geben?
Franchise ist eine Kooperationsform der partnerschaftlichen Zusammenarbeit zwischen rechtlich selbstständigen Unternehmen mit dem Ziel der gemeinsamen, wirtschaftlichen Expansion. Aus dieser Arbeitsteilung ergeben sich vielfältige Synergien, die insbesondere der Optimierung des Markenauftritts, der Schlagkraft in der Vermarktung, der Marktabdeckung und der Kundenbindung dienen.
Die Business Community steht für die wichtigsten Franchise-Systeme in Deutschland und greift diesen mit fundiertem Know-how strategisch und operativ unter die Arme. Was genau bedeutet das?
Die Business Community verhandelt, entwickelt und gestaltet gemeinsam mit strategischen Lieferanten, Dienstleistern und Fachexperten innovative Lösungskonzepte und exklusive Einkaufsvorteile für Franchise- und Verbundsysteme zur Steigerung deren Unternehmenswachstum, Wirtschaftlichkeit und Ertrag.
Welchen Mehrwert haben die Franchisenehmer von einer Kooperation mit der Business Community?
Durch den bedürfnisbasierten Dialog der Business Community mit den Betrieben profitieren diese von exklusiven Einkaufskonditionen, individuellen oder branchenspezifischen Lösungen, persönlichen Kontakten, innovativem Know-how-Transfer und herausragendem Service.
Inwiefern ist die Kooperation der Municall GmbH mit der Business Community strategisch wertvoll? Was sind die Vorteile?
Die Business Community ist externer Key Account Support, Marketingpartner und Generator für qualifizierte Geschäftskontakte. Das bringt zusammen, was zusammen gehört: Municall als innovativen, leistungsfähigen Lieferanten und Dienstleister einerseits und den am stärksten wachsenden Markt Franchise auf der anderen Seite.
Können Sie ein Beispiel nennen und erklären?
Große Systeme treffen ihre Entscheidungen langfristig. Daher ist es wichtig, frühestmöglich mit den Entscheidern und Meinungsbildnern persönlichen Kontakt aufzubauen. Diese strategischen Geschäftskontakte werden über die Systemberater und etablierte Branchenveranstaltungen der Business Community entwickelt.
Die Municall hat gemeinsam mit Telefonica o2 einen exklusiven Rahmenvertrag für die Franchisewirtschaft entwickelt, der allen Business-Community Mitglieder zur Verfügung steht. Was sind die Vorteile aus diesem Rahmenvertrag?
Es handelt sich um ein Rundum-sorglos-Paket. In den o2 Free Business Tarifen arbeiten die Betriebe auch nach Verbrauch ihres nationalen Inklusiv-Datenvolumens effektiv weiter. Sie profitieren von der Telefonie- und SMS-Flatrate in alle deutschen Netze sowie vom inkludierten EU-Roaming. Zusätzlich stehen z.B. in unserem Fokustarif 15 GB Datenvolumen zur Verfügung - und das alles für nur 20,- € netto im Monat. So sind Unternehmer und Management für Geschäftsreisen bestens ausgestattet.
Municall selbst nutzt auch die Einkaufsvorteile der Business Community. Wo sehen Sie hier Synergien?
Die Business Community fördert durch zusätzliche Mehrwerte die Attraktivität der Municall für deren Vertriebspartner. Für die Municall Vertriebspartner erschließen sich die attraktiven Einkaufsvorteile einer großen Verbundgruppe, u.a. in Form von exklusiven Preisnachlässen z.B. für KFZ-Leasing oder spezielle Sonderlösungen im Vertrieb, wie Kurzzeitleasing zur Überbrückung von Probezeiten, etc.
Warum würden Sie Unternehmen zu einer strategischen Partnerschaft mit der Business Community raten und was wären hier die ersten Schritte?
Profundes Branchen Know-how, langjährige Geschäftskontakte mit den Entscheidern sowie die breite Palette erfolgserprobter Vermarktungsinstrumente und -prozesse der Business Community versetzen Lieferanten und Dienstleister in die Lage, den Markt der deutschen Franchisewirtschaft zu erobern und Umsatzpotenziale effizient auszuschöpfen. Ein erster Abgleich der unternehmerischen Zielsetzungen mit den verfügbaren Marktpotenzialen und die Evaluierung der Vermarktungskonformität in Bezug auf Unternehmen mit dezentralen Organisationsstrukturen, schafft eindeutige Entscheidungsgrundlagen und sichert nachhaltigen Erfolg.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 89 20 604 15-0 oder per E-Mail anfrage@municall.de
Eva Siemek
Öffentlichkeitsarbeit
municall
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