Rund 70% der Erstkontakte von Unternehmen finden immer noch am Telefon statt. Daher ist es besonders wichtig einen gelungenen ersten Eindruck zu hinterlassen – das gelingt nur mit einer professionellen Telefonansage.
Professionelle Telefonansagen mit hochwertiger akustischer Untermalung gelten als "akustische Visitenkarte". Mit ihnen können Unternehmen dem Anrufer vermitteln, dass er wertgeschätzt wird. Gleichzeitig wird die Wartezeit interessanter gestaltet. Das kann sich auszahlen: Studien zufolge legen rund 90 Prozent der Anrufer bei Stille in der Warteschleife nämlich auf, mehr als 30 Prozent rufen nicht erneut an.
Die telefonische Erreichbarkeit eines Unternehmens kann also darüber entscheiden, ob ein Anrufer zum Kunden wird oder nicht. Nach Feierabend, am Wochenende oder während eines Geschäftsmeetings sind Unternehmen oft nicht persönlich erreichbar. Einer professionellen Telefonansage kommt deshalb eine besonders hohe Bedeutung zu. Zu den wichtigsten Vorteilen zählen:- Anrufverluste verringern
- Positive Emotionen wecken
- Wiedererkennungswert schaffen
- Image fördern
- Kunden langfristig binden
- Umsatz steigern
Das Telefon gehört zu den am meisten genutzten Medien, über die Unternehmen kontaktiert werden. Lange Warteschleifen, unklare Ansagen zu den Öffnungszeiten oder eine unsympathische Stimme sind typische Gründe,
warum sich Interessenten gegen das Unternehmen und für die Konkurrenz entscheiden. Mit professionellen, klaren und zur jeweiligen Situation passenden Telefonansagen lässt sich dies vermeiden. Denn sympathische Stimmen, interessante Texte und einprägsame Melodien bleiben im Gedächtnis.
Bei der auf professionelle Telefonansagen und Telefonansagen-Management spezialisierten Hiprocall GmbH, langjähriger Partner der Municall GmbH, erhalten Unternehmen: - Telefonansagen für Öffnungszeiten
- Anrufbeantworter-Ansagen für den Urlaub
- Feiertagsansagen
- Mailbox-Ansagen
- frei wählbare Ansagen-Texte
- Warteschleifentexte
- gemafreie Warteschleifenmusik
Diese professionellen Ansagen sind somit nicht nur geeignet für die Telefonanlage im Unternehmen, sondern auch für die Mobilfunkflotte.
Dabei unterstützt Hiprocall Unternehmen jeglicher Größe: Von Ärzten und Rechtsanwälten über öffentliche Einrichtungen und KMUs bis hin zu großen Konzernen. Und für die Vertriebspartner der Municall GmbH ist das ein sehr breites Feld, das nur auf Bearbeitung wartet.
Die kostenlose Testversion ist optimal für ein erstes Verkaufsgespräch. 30 Tage können fünf Mitarbeiter eines Unternehmens den gesamten Funktionsumfang von Hiprocall Enterprise Voicemail nutzen und testen.
Brauchen Sie noch mehr Informationen, dann sprechen Sie gerne unsere Spezialisten an.
Eva Siemek
Öffentlichkeitsarbeit
municall
new communication GmbH
Schatzbogen 62
81829 München
Änderungen und Irrtümer vorbehalten.