Die vergangenen zwei Jahre haben deutlich gemacht, dass das Arbeitsumfeld sich verändert hat und Arbeitsplätze an verschiedenen Standorten und im Homeoffice die neue Normalität sind. Für einen reibungslosen Ablauf sorgt das zu 99,999% verfügbare und hochredundante Kommunikationssystem von Avaya Cloud Office. Seit Jahresbeginn vermarkten Avaya und die Municall gemeinsam die public UCaaS (Unified communications as a service) - Lösung Avaya Cloud Office™ by RingCentral® sowie ergänzende Komponenten, wie CCaaS (Contact Center as a service), DaaS (device as a service) und Private Cloud. Dabei tritt Municall als Master Agent auf und schnürt ein umfangreiches Vermarktungspaket für Partner.
Der Funktionsumfang der Avaya Cloud Office Lösung sucht auf dem Markt ihresgleichen. Die Kommunikation wird bestens auf die Arbeitsweise kleiner und mittelständischer Unternehmen, aber auch Großunternehmen angepasst und vereinfacht. Jedes Endgerät verfügt über alle nötigen Anwendungen, die überall auf der Welt zu jedem Zeitpunkt abrufbar sind. Dateifreigaben, Aufgabenmanagement und virtuelle Teamräume unterstützen einen einwandfreien Workflow. Durch eine mögliche Integration von mehr als 200 Geschäftsanwendungen wie z.B. Google Drive, Office 365 und Salesforce, ist eine über alle Geräte einheitliche, cloudbasierte Unternehmenskommunikation individuell gestaltbar. Die UCaaS-Lösung wird in deutschen Rechenzentren gehostet und verfügt dementsprechend über einen hohen Sicherheitsfaktor. Avaya verbindet die RingCentral® - Lösungen mit der Avaya Cloudwelt.
Nach einem umfangreichen Update in 2021 wurden zahlreiche Bereiche der Nutzererfahrung zusätzlich verbessert. Die Migration in die Cloud, die Zusammenarbeit per Video, sowie Erweiterungsoptionen für globale Unternehmen wurden optimiert. Außerdem können sich Nutzer/innen ab sofort über jedes Endgerät und an jedem Arbeitsplatz mit unternehmensinternen und -externen Teilnehmern zusammenarbeiten. Dabei werden klassische Telefoniemerkmale wie Voicemail, digitales Fax, individualisierbare Anrufroutings, Gruppenschaltungen, Multizellen-DECT, etc. mit der modernsten Zusammenarbeits- & Videokonferenzinfrastruktur in einem Software-client verbunden. Veredelt wird das durch eine ausgeprägte Analyse- und Auswertungssoftware.
Avaya Cloud Office™ by RingCentral® ist in über 110 Ländern verfügbar und ermöglicht besonders internationalen Unternehmen und Organisationen aller Art, ihre Mitarbeiterkommunikation über Grenzen hinweg zu digitalisieren. Avaya Cloud Office wurde kürzlich mit einem MeritStar von Metrigy ausgezeichnet und belegte unter allen Anbietern den zweiten Platz in Bezug auf die positive Kundenzufriedenheit.
Demo-Lizenzen, ein umfangreicher Support, sowie hilfreiche Webinare und Schulungen sollen den Vermarktungsstart für die Vertriebspartner der Municall so einfach wie möglich gestalten. Avaya bietet auch die Möglichkeit die Lösungen in eins zu eins Partnerterminen vorzustellen, ganz wie es den Vertriebspartnern beliebt.
Bei Fragen zum Produkt und rund um das Thema Cloud stehen unsere Spezialisten gerne zu Ihrer Verfügung. Melden Sie sich für ein unverbindliches Beratungsgespräch unter Tel.089-2060415-59 oder per Mail larissa.erdmann@municall.de.
Eva Siemek
Öffentlichkeitsarbeit
municall
new communication GmbH
Schatzbogen 62
81829 München
Änderungen und Irrtümer vorbehalten.