Municall ist einer der führenden Distributoren von Telekommunikationsprodukten und -dienstleistungen im B2B-Segment und betreut mehr als 1.000 Vertriebspartner in ganz Deutschland. Mit dieser Übernahme erwirbt Radius ein starkes Standbein auf dem deutschen Markt, auf dem das Unternehmen in den kommenden Jahren ein noch größeres Telekommunikationsgeschäft aufbauen will. Zu den Stärken von Municall gehört ein umfangreiches Produktportfolio in den Bereichen Mobilfunk, Festnetz, Daten, Cloud-PBX, Sicherheit und IOT, das von einem professionellen Team gemanagt wird und das marktführend im Hinblick auf Kundenservice und Zuverlässigkeit ist.
Radius ist ein globales Unternehmen, das auf 5 Kontinenten tätig ist. Zu seinen größten Märkten gehören Großbritannien, Irland, Deutschland, Belgien und Italien. Das Unternehmen hat Kunden aller Größenordnungen mit einer besonderen Stärke im KMU-Segment und ist dabei in sechs Geschäftsbereichen tätig: Telekommunikation, Tankkarten, Telematik, Versicherungen, Fahrzeugleasing und Elektromobilität.
Das Cross-Selling verschiedenster Produkte an ihre Kunden ist ein zentraler Bestandteil der Radius-Strategie und Deutschland ist einer der interessantesten und wichtigsten Märkte für die Zukunft des Unternehmens. Radius hat bereits eine Niederlassung in Berlin mit über 100 Mitarbeitern, von der aus das Unternehmen Tankkarten und Telematikprodukte vertreibt und freut sich nun darauf, mit dieser Übernahme die Produktpalette auf den Telekommunikationsbereich auszuweiten.
Radius wird weiterhin einen klaren Fokus auf den indirekten Vertriebskanal legen und sein Partnergeschäft weiter ausbauen. Insbesondere soll die Produktpalette ausgeweitet und neue Dienstleistungen angeboten werden. Darüber hinaus wird ein starkes Cross-Selling-Modell für die tausenden von Tankkartenkunden geschaffen und Municall bietet die perfekte Basis für diese Investition.
Das derzeitige Managementteam, bestehend aus Robert Egartner, Dino Mehner und Dennis Munch wird das Unternehmen weiterhin leiten und in der Geschäftsführung vertreten sein, um den weiteren Erfolg des Unternehmens sicher zu stellen.
Bill Holmes, CEO von Radius, kommentierte: "Die Übernahme von Municall ist eine großartige Gelegenheit sowohl für Radius als auch für das Managementteam. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit, um unseren deutschen Kunden einige großartige neue Produkte und Dienstleistungen anbieten zu können."
Robert Egartner, Geschäftsführer von Municall, kommentierte: "Die Branche steht vor Herausforderungen, die große Investitionen nach sich ziehen. Insbesondere die Konvergenz von IT und TK erfordert einen intensiven Ausbau von Know-how, Prozessen und Investitionen in technische Systeme. Wir sind sehr froh, einen Partner gefunden zu haben, der ein international erfolgreiches Konzept betreibt und bereit ist zu investieren und Municall auf dem Weg in die Zukunft zu begleiten. Das Management-Team ist sehr zufrieden mit dem neuen Partner, der eine klare Strategie verfolgt und sehr gut zu den Werten und der Philosophie des Unternehmens Municall passt."
Über Radius: Radius ist ein globales Unternehmen für Unternehmensdienstleistungen, das 1990 in Großbritanien gegründet wurde und heute in 18 Ländern auf 5 Kontinenten tätig ist. Die Zentrale befindet sich in Crewe, Cheshire, südlich von Manchester, wo etwa 750 der insgesamt über 2000 Mitarbeiter beschäftigt sind. Radius verfügt über eine breite Produktpalette, die sechs Bereiche beinhaltet: Telekommunikation, Tankkarten, Telematik, Versicherungen, Fahrzeugleasing und Elektromobilität.
Über Municall: Municall ist eine der führenden Distributionen von Telekommunikationsprodukten und -dienstleistungen im B2B-Segment und betreut mehr als 1.000 Vertriebspartner in ganz Deutschland. Zu den Stärken von Municall gehört ein umfangreiches Produktportfolio in den Bereichen Mobilfunk, Festnetz, Daten, Cloud-PBX, Sicherheit und IOT, das von einem professionellen Team gemanagt wird und das marktführend im Hinblick auf Kundenservice und Zuverlässigkeit ist.
Weitere Informationen:
municall new communication GmbH