Geschrieben von Municall Presseteam | 17.04.2023 08:12:14

Die Municall GmbH und der SD-WAN Spezialist T&A SYSTEME GmbH gehen eine strategische Partnerschaft ein. Als führender Distributor im Bereich Business-ITK ist für die Municall GmbH die Kooperation mit T&A SYSTEME eine wichtige Erweiterung des Produktportfolios.

Im Rahmen der diesjährigen Hausmesse am 28.04. präsentiert die Municall einen neuen Provider im Sortiment: T&A SYSTEME GmbH ist Spezialist bei der Realisation von IT-Infrastruktur-Projekten und IT-Services. Dabei werden Partner in vollem Umfang unterstützt – von der Angebotserstellung bis hin zum Rollout bekommen die Municall Vertriebspartner einen umfangreichen Support.

Mit modernster Rechenzentrumstechnologie realisiert T&A SYSTEME für Kunden eine hochredundante und performante Infrastruktur. Sicherheit und Flexibilität stehen dabei an oberster Stelle, denn die Nutzung aller IT-Ressourcen eines Unternehmens ermöglichen nur dann ein optimales Netzwerk. Mit über 20 Jahren Erfahrung als Virtual Network Operator, hat T&A SYSTEME die sich stetig ändernden Netzwerk-Anforderungen immer im Blick. Seit 2015 ist T&A SYSTEME SD-WAN-Serviceprovider bzw. Virtual Network Operator (VNO) und erfahrener Value Added Reseller des marktführenden Herstellers im Bereich SD-WAN.

„SD-WAN ist unsere Kernkompetenz. Dafür haben wir über 80 eigene SD-WAN Spezialisten in unserem Haus, die mit den individuellen Netz-Anforderungen verschiedener Branchen und Länder bestens vertraut sind“, so Timon Drescher, Key Account Manager bei T&A SYSTEME. „Wir bieten unseren Kunden den optimalen „Rundum Sorglos Service“ und erweitern stetig unseren Leistungsumfang, wie zum Beispiel cloudbasierte Sicherheitslösungen zur maximalen Absicherung.“

„Die Kooperation mit T&A SYSTEME ist sehr partnerfreundlich und ermöglicht einen optimalen Einstieg in einen enormen Wachstumsmarkt. T&A SYSTEME ist der absolute SD-WAN Spezialist und damit für unsere Partner die perfekte Option in diesen Markt einzusteigen. Die langjährige Erfahrung im SD-WAN Business, ein flexibles Produkt sowie der exzellente Support sind nur drei von zahlreichen Vorteilen in der Zusammenarbeit. Wir freuen uns ganz besonders diese Kooperation auf unserer diesjährigen Hausmesse zu launchen. Hier haben unsere Vertriebspartner gleich die Möglichkeit unser neue Kooperation kennenzulernen und sich beraten zu lassen“, so Robert Egartner, Geschäftsführer der Municall GmbH.

Über T&A Systeme:

T&A SYSTEME realisiert IT-Infrastruktur-Projekte und IT-Services mit Standard-Technologien führender Hersteller. Als mittelständisches, cash-flow-finanziertes Unternehmen ist T&A SYSTEME unabhängig und solide aufgestellt. T&A SYSTEME besitzen verschiedene namhafte Hersteller-Zertifizierungen und umfangreiche Erfahrungen aus nationalen und internationalen Projekten.. T&A SYSTEME strebt stets nach höchster Spezialisierung und Professionalität. Die Arbeitsweise ist nutzenorientiert mit dem Ziel, Infrastrukturen hinsichtlich Qualität und Effizienz zu optimieren. Seit 2015 sind T&A SYSTEME SD-WAN-Serviceprovider bzw. Virtual Network Operator (VNO) und zudem erfahrener Value Added Reseller des marktführenden Herstellers im Bereich SD-WAN. Für Enterprise-Kunden hat T&A SYSTEME bereits über 3.500 Standorte in über 80 Ländern angebunden. T&A SYSTEME kümmern sich darum, dass alle Unternehmens-Niederlassungen optimal vernetzt sind – von der Leitungsbeschaffung bis zum Management. Der Geschäftsbereich zeichnet sich durch ein starkes Wachstum aus.

Über die municall new communication GmbH:

Municall ist eine der führenden Distributionen von Telekommunikationsprodukten und -dienstleistungen im B2B-Segment und betreut mehr als 1000 Vertriebspartner in ganz Deutschland. Zu den Stärken von Municall gehört ein umfangreiches Produktportfolio in den Bereichen Mobilfunk, Festnetz, Daten, Cloud-PBX, Sicherheit und IOT, das von einem professionellen Team gemanagt wird und das marktführend im Kundenservice und Zuverlässigkeit ist. Seit 01.01.2022 gehört Municall zu der weltweit agierenden Radius Payment Solutions Limited. Radius ist eines der größten und erfolgreichsten Privatunternehmen Großbritanniens und als globales Unternehmen auf fünf Kontinenten tätig. Zu seinen größten Märkten gehören Großbritannien, Irland, Deutschland, Belgien und Italien. Das Unternehmen hat Kunden aller Größenordnungen mit einer besonderen Stärke im KMU-Segment und ist dabei in sechs Geschäftsbereichen tätig: Telekommunikation, Tankkarten, Telematik, Versicherungen, Fahrzeugleasing und Elektromobilität.

Eva Siemek