Municall Tochter am Start: Die municall digital GmbH

Geschrieben von Municall Presseteam | 17.08.2017 14:34:45

Als Tochter der Municall GmbH konzentriert sich die municall digital GmbH auf die Beratung und Umsetzung von Projekten zur weiteren Digitalisierung von Unternehmensprodukten und Unternehmensprozessen. Dabei unterstützt sie die Einleitung von sinnvollen Veränderungen die sowohl von Dauer sind als auch zu nachhaltigem Wachstum führen.

Der digitale Wandel verändert Schritt für Schritt unser berufliches Leben. Er eröffnet neue Chancen, birgt aber auch Risiken und Ängste. Eines ist sicher, die Digitalisierung fordert neue Kompetenzen. Die municall digital GmbH widmet sich ausschließlich diesem zentralen Thema und hilft Unternehmen gezielt, die digitale Transformation erfolgreich zu gestalten.

„Durch unsere langjährige Erfahrung im Bereich Telekommunikation und IT, haben wir die notwendige digitale Expertise, um Unternehmen bei der Bewältigung der neu entstandenen Aufgaben erfolgreich zu helfen“, erklärt Robert Egartner, Geschäftsführer der Municall GmbH. „Auf Grund unserer Kontakte und Ressourcen lag es nah, eine Firma mit digitalem Schwerpunkt zu gründen. Nur so können wir den gestiegenen Anforderungen gerecht werden“, so Robert Egartner weiter.

Ein Kernthema wird dabei das IoT (Internet of Things) sein. Nach dem Motto: „Wir machen Ihr Unternehmen smart“, erarbeiten die Experten der municall digital gemeinsam mit den Kunden Strategien, um Arbeitsabläufe besser zu steuern. Beispielsweise können Produktionsabläufe gezielt überwacht und dadurch optimiert werden. Besonders für kleine und mittelständische Unternehmen ist es ratsam einen externen Berater wie die municall digital zu Rate zu ziehen. Experten helfen gezielt und die Kosten bleiben überschaubar.

Wie sollten Unternehmen vorgehen? Ein Anfang ist, Prozesse und Organisationsmodelle zu hinterfragen. Für Unternehmen bedeutet das: Neuausrichtung und Optimierung. Die digitale Technik dient als Unterstützer und die municall digital als Umsetzer. Die municall digital bietet Lösungen branchenübergreifend an.

Beispielsweise werden in Zusammenarbeit mit dem innovativen Telematikanbieter Sinos aus Regensburg Komplettlösungen für Fahrzeugortung und Fuhrparkmanagement erarbeitet. Durch den Einsatz unterschiedlicher Softwaremodule wie

GPS Fahrzeugortung, Digitaler Tacho oder mobiles Auftragsmanagement, werden Betriebskosten reduziert und Arbeitsprozesse optimiert.

„Unser Ziel ist es, diese komplexen Themen zu vereinfachen, indem wir komplette Lösungen aus Hardware, Sofware und M2M-Konnektivität bündeln und sie aus einer Hand anbieten. Dafür haben wir bereits eine Reihe von starken Partnern an unserer Seite, mit denen wir langfristig planen und gemeinsam wachsen wollen“, erklärt Paul M. Großkopf, Geschäftsführer der municall digital GmbH.

Die Municall Spezialisten beantworten Ihnen gerne Fragen zum Produkt und der Vermarktung. Kontaktieren Sie uns unter Tel. +49 (0)89 20 604 15-61 oder E-Mail anfrage@municall.de.

Über Municall

Die municall new communication GmbH ist ein auf Telekommunikation spezialisiertes Unternehmen mit Sitz in München.

Derzeit betreut die Municall GmbH deutschlandweit über 1000 Vertriebspartner, die bis zu 20 unterschiedliche ITK-, sowie Energieprodukte aus unserem Sortiment vermitteln können. Jeden Monat entscheiden sich bis zu 30 neue Partner für unser Dienstleistungskonzept.

Besondere Kompetenzen hat die Municall GmbH im Businessbereich: hier ist sie führend in der Vermarktung der Produkte von Telefonica o2, der Deutschen Telekom und Vodafone, sowie von vielen weiteren Betreibern von Mobilfunk- und Festnetzlösungen.

Raoul Erdem

Tel. 089-2060415-61

www.municall.de

August 2017

Änderungen und Irrtümer vorbehalten.