Die AppTec GmbH und die Municall GmbH bilden ein starkes Duo für das Thema "Mobility Management"

Geschrieben von Municall Presseteam | 27.07.2017 07:34:42

Für viele Unternehmen und Vertriebspartner dürfte folgende Information sehr interessant sein: Bereits mehr als 3800 Kunden vertrauen auf APPTEC360, eine Enterprise Mobility Management- Lösung der AppTec GmbH aus der Schweiz. Dies ist einer von vielen wichtigen Gründen für eine Kooperation zwischen der Municall GmbH mit der AppTec GmbH.

„Wir haben uns Zeit genommen, einen passenden, professionellen Anbieter für dieses komplexe Thema zu finden. Zusammen mit der AppTec GmbH können wir nun unseren Vertriebspartnern und deren Kunden bei der ganzheitlichen Steuerung von Geräten, Apps und Inhalten nachhaltig helfen“, erklärt Robert Egartner, Geschäftsführer der Municall GmbH.

APPTEC360 ist eine umfassende Lösung zum betrieblichen Einsatz mobiler Endgeräte, die Datensicherheit an oberste Stelle setzt. Der Gefahr des Datenverlusts setzt AppTec360 einen Schutzwall integrierter Maßnahmen und Sicherungsoptionen entgegen.

In der modernen Arbeitswelt verschmelzen sowohl die Grenzen zwischen Hard- und Software, als auch von privaten und geschäftlichen Geräten und Inhalten zunehmend. Arbeitsstile ändern sich und die Ansprüche der Nutzer steigen. IT-Arbeitsplätze, Management Werkzeuge, Content sowie Sicherheit bedürfen einer modernen Verwaltung, die AppTec auf höchstem Niveau bietet. Der Schlüssel zum Erfolg ist dabei vor allem die Übersichtlichkeit und das Arbeiten im Anwenderkontext. Durch diese bedienerfreundlich gestaltete Arbeitsumgebung stößt die AppTec GmbH auf großen Zuspruch.

Kontrolle, Bereitstellung und Sicherheit sind die drei großen Eckpfeiler der AppTec Lösung. „Unsere Software wird ausschließlich in der Schweiz entwickelt. Unsere Server sind in Deutschland und der Schweiz positioniert und vor dem Zugriff transatlantischer Institutionen geschützt“, betont AppTec Geschäftsführer Sahin Tugcular. „Mit Municall haben wir einen starken Partner an der Seite, der auf eine langjährige Erfahrung im B2B-Umfeld des Telekommunikationshandels zurückblickt“, so Sahin Tugcular weiter.

Robert Egartner, Geschäftsführer der Municall GmbH, sieht der neuen Aufgabe positiv entgegen: „Es ist für unsere Partner und uns eine große Chance, das neue Feld des Mobile Device Management gemeinsam mit einem professionellen Partner, wie der AppTec GmbH, beschreiten zu können. Wir sind sehr optimistisch, dass der Vertrieb auf Grund des sehr  guten Preis/Leistungsverhältnisses erfolgreich laufen wird.“ Insbesondere werde zukünftig durch die neue EU-Datenschutzverordnung auch eine größere Akzeptanz dieser Lösungen im Segment der KMU’s erwartet, so Egartner weiter.

Dabei können Municall Vertriebspartner unter drei Vertriebsmodellen wählen: Entweder als Value Added Reseller mit eigenständiger Zertifizierung, als reiner Reseller in Zusammenarbeit mit dem IT-Spezialisten Waedt GmbH oder als Tippgeber im Projektfall.

Zu Recht wurde APPTEC360 EMM als führende Technologie mehrfach mit dem „Best of Mobile Solution Award“ ausgezeichnet.
Als reiner Mobility Management Anbieter hat APPTEC360 neue Maßstäbe für Innovation und Servicequalität gesetzt.

Die Municall Spezialisten beantworten Ihnen gerne Fragen zum Produkt und der Vermarktung. Kontaktieren Sie uns unter Tel. +49 (0)89 20 604 15-61 oder E-Mail anfrage@municall.de.

Über Municall

Die municall new communication GmbH ist ein auf Telekommunikation spezialisiertes Unternehmen mit Sitz in München.

Derzeit betreut die Municall GmbH deutschlandweit über 1000 Vertriebspartner, die bis zu 20 unterschiedliche ITK-, sowie Energieprodukte aus unserem Sortiment vermitteln können. Jeden Monat entscheiden sich bis zu 30 neue Partner für unser Dienstleistungskonzept.

Besondere Kompetenzen hat die Municall GmbH im Businessbereich: hier ist sie führend in der Vermarktung der Produkte von Telefonica o2, der Deutschen Telekom und Vodafone, sowie von vielen weiteren Betreibern von Mobilfunk- und Festnetzlösungen.

Über AppTec

AppTec ist ein führender Mobile Security und Enterprise Mobility Management-Anbieter. Weltweit nutzen mehr als 3.800 Firmen und Organisationen die AppTec360 EMM Plattform für die Herausforderungen, denen Firmen bei der Verwaltung von Applikationen, Dokumenten, Konfiguration und Sicherheit von mobilen Geräten gegenüberstehen.

www.apptec360.com

Raoul Erdem