Presse

Geschäftskunden Partnerschaft von ecotel und municall bringt frischen Wind in die Vermarktung von Cloud- & Glasfaser-Produkten

Geschrieben von Municall Presseteam | 17.08.2022 06:56:32

Mit municall gewinnt ecotel einen weiteren wichtigen Kooperationspartner im Bereich der Sprach- und Daten-Netzvermarktung. Der Münchener Distributor blickt auf knapp 20 Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche und betreut ein deutschlandweites Netzwerk von über 1.000 Vertriebspartnern.

Im Rahmen der neuen Kooperation erhalten alle Partner von municall Zugriff auf die modernen Telefonie-und Datenprodukte des Qualitätsanbieters ecotel. Im Fokus stehen flexibel skalierbare SIP- und Cloud-Telefonie-Lösungen, Highspeed VDSL- und Glasfaser-Internetzugängesowie sichere SDWAN- und MPLS-Lösungen für die Vernetzung von Unternehmensstandorten.

Das innovative Portfolio eröffnet den municall Partnern neue Vermarktungschancen mit cleveren Produkt-Features, die besonders für Geschäftskunden wichtig sind. Automatische Backup-Funktionen schützen z.B. die Telefonie- oder Datenleitungen vor Ausfällen, DDoS Angriffe werden in Echtzeit abgewehrt und in Verbindung mit einer ecotel Datenleitung sorgt Quality-of-Service (QoS) für die Priorisierung der Sprache.

Robert Egartner, Geschäftsführer der municall new communication GmbH, erklärt: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ecotel, denn die Kooperation bietet bedeutende Mehrwerte. Das Multi-Carrier-Konzept mit mehr als 1 Million Kilometer Glasfaser-Footprint ist einzigartig. Überdies bilden die vielfältigen ecotel Dienste eine sinnvolle Ergänzung für unsere Kunden und damit attraktive Cross-Selling-Potenziale für unsere Partner.“

Achim Theis, Vorstand Vertrieb und Marketing der ecotel communication ag: „Mit unserem modernen Cloud- & Glasfaser-Portfolio bringen wir neue Impulse in die Partnerlandschaft der municall. Unsere Angebote sind skalierbar und bedienen die wachsende Nachfrage nach ganzheitlichen sungen. Ein wachstumsintensiver Markt, den wir gemeinsam noch besser erschließen können. Die Partner und Kunden werden die vielfältigen Vorteile im Hinblick auf Qualität und Benutzerfreundlichkeit schnell schätzen lernen.

Über die ecotel communication ag: Die ecotel Gruppe (nachfolgend »ecotel« genannt) ist seit 1998 bundesweit tätig und auf die Vermarktung von Informations- und Telekommunikationslösungen in verschiedenen Segmenten spezialisiert. Mutterunternehmen ist die ecotel communication ag mit Sitz in Düsseldorf. Inklusive ihrer Tochtergesellschaften und Beteiligungen beschäftigt ecotel ca. 300 Mitarbeiter. Aktuell betreut ecotel bundesweit über 50.000 Kunden und stellt rund 55.000 Datenanschlüsse und über 440.000 Sprachkanäle bereit.

Hinweis: Diese Veröffentlichung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines An-gebots zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren dar. Diese Veröffentlichung stellt keinen Wertpapier-prospekt dar. Diese Veröffentlichung und die darin enthaltenen Informationen sind nicht zur direkten oder indirekten Weitergabe in bzw. innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Australien oder Japan bestimmt.

Über die municall new communication GmbH: Municall ist eine der führenden Distributionen von Telekommunikationsprodukten und -dienstleistungen im B2B-Segment und betreut mehr als 1000 Vertriebspartner in ganz Deutschland. Zu den Stärken von Municall gehört ein umfangreiches Produktportfolio in den Bereichen Mobilfunk, Festnetz, Daten, Cloud-PBX, Sicherheit und IOT, das von einem professionellen Team gemanagt wird und das marktführend im Kundenservice und Zuverlässigkeit ist. Seit 01.01.2022 gehört Municall zu der weltweit agierenden Radius Payment Solutions Limited. Radius ist eines der größten und erfolgreichsten Privatunternehmen Großbritanniens und als globales Unternehmen auf fünf Kontinenten tätig. Zu seinen größten Märkten gehören Großbritannien, Irland, Deutschland, Belgien und Italien. Das Unternehmen hat Kunden aller Größenordnungen mit einer besonderen Stärke im KMU-Segment und ist dabei in sechs Geschäftsbereichen tätig: Telekommunikation, Tankkarten, Telematik, Versicherungen, Fahrzeugleasing und Elektromobilität.

Weitere Informationen:

Pressekontakt municall new communication GmbH