Neue Partnerschaft: ASVG und Municall

Geschrieben von Municall Team | 22.02.2024 10:45:09

Bisher etabliert mit einem direkten Distributionsvertrag mit der Telekom im B2B-Segment, hat die Municall GmbH nun einen bedeutenden Schritt unternommen, indem sie sich mit der ASVG GmbH zusammengeschlossen hat, um zukünftig als Subdistributor im Markt zu agieren.

Seit dem ersten Februar dieses Jahres hat die Municall die aktive Vermarktung von GK-Produkten der Telekom aufgegeben und ist nun als Subdistributor der ASVG tätig. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit schließen die 75 aktiven Municall-Reseller ihre Telekom-Verträge bei der ASVG ab und profitieren von deren umfassenden Dienstleistungen. Bestehende Vereinbarungen und regionale Partnerschaften bleiben unverändert bestehen.

Die Partnerschaft bietet den Municall-Resellern Zugang zu einer Vielzahl von Vertriebssystemen der ASVG, einschließlich Kalkulations-, CRM-, Projekt- und Angebotstools sowie entsprechender Schulungsmodule. Darüber hinaus werden ausgewählte Partner gemeinsam mit dem Municall-Vertrieb von eigenen GK-Account-Managern der ASVG aktiv betreut und weiter entwickelt. Die ASVG ermöglicht den Municall-Vertriebspartnern auch die Teilnahme an Qualifizierungs- und Marketingaktivitäten sowie die Unterstützung bei der Gestaltung von Jahres- und Sonderzielvereinbarungen.

Maximillian Klundt, Geschäftsführer der ASVG GmbH, äußerte sich optimistisch über die Partnerschaft: "Als exklusiver Telekom-Distributor begrüßen wir die Kooperation mit den Kollegen von Municall als eine Chance, unsere Expertise und unsere Leistungen einem noch größeren Kreis an Partnern zur Verfügung zu stellen. Von der zusätzlichen Unterstützung werden nicht zuletzt die Vertriebspartner und deren Kunden vor Ort profitieren!" Municall-Geschäftsführer Robert Egartner fügte hinzu: "Durch diese Kooperation können wir unseren Partnern zugleich Lösungen für einen verbesserten Marktangang bieten, als auch eine Erweiterung des Angebots für Endkunden."

Die Provisionen werden gemäß den üblichen Gepflogenheiten an Municall gezahlt, die sie wiederum mit ihren Resellern verrechnet. Diese vielversprechende Partnerschaft zwischen ASVG und Municall verspricht einen erweiterten Zugang zu hochwertigen Telekommunikationslösungen und einen verbesserten Service für Kunden im B2B-Segment.

Eva Siemek