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Acht Gründe, weshalb Unternehmen ihre TK-Produkte bei einem Vertriebspartner kaufen sollten

Geschrieben von Municall Team | 02.03.2017 14:45:02

Auf der Suche nach der besten Telekommunikationslösung entscheiden sich Unternehmen oft für den Direktvertrieb eines Netzanbieters oder für einen Onlineshop verschiedener Netzanbieter. Am Ende sind damit jedoch nur wenige wirklich zufrieden.

Häufig wechselnde Ansprechpartner im Direktvertrieb, lästige und zeitraubende Anrufe bei der Hotline und nur selten zufriedenstellende Antworten auf Reklamationen nerven den Kunden. Damit Sie zukünftig immer eine optimale Beratung zu den gewünschten Konditionen erhalten, haben wir nachfolgend die wichtigsten Punkte zusammengestellt.

 

Unternehmen profitieren von unabhängiger Beratung

Im Kampf um den Kunden verkaufen die Betreiber häufig standardisiert. Das hat den Nachteil, dass sie kaum auf konkrete und individuelle Wünsche des potentiellen Kunden achten. So bleibt letztlich ein unzufriedenes Unternehmen zurück.

Ein faires Angebot erhalten Sie jedoch nur dann, wenn Ihr Ansprechpartner Angebote der Netzbetreiber vergleicht und anhand einer konkreten Bedarfsanalyse Ihres Unternehmens ein passendes Angebot zusammenstellt.

Aus diesem Grund haben sich Dienstleister darauf spezialisiert, mit verschiedenen Netzanbietern zusammen zu arbeiten. So ist eine anbieterunabhängige und zugleich kompetente Beratung gewährleistet.

Besserer Service mit dem Vertriebspartner

Ein Vorteil für Unternehmenskunden in der Zusammenarbeit mit Ihrem Telekommunikationsvermittler, ist der dauerhaft gleichbleibende Ansprechpartner.

In den Direktvertrieben werden die Verkäufer oft halbjährlich ausgetauscht. Anders dagegen bei selbständigen Partnern: Sie sind meist langjährige Unternehmer und legen größten Wert auf langfristige Kundenbeziehungen. Darüber hinaus haben diese Partner ein eigenes Back-Office mit festen Erreichbarkeiten. Zudem sind sie – anders als die Hotlines der Betreiber – gut telefonisch zu erreichen. Des Weiteren erhalten Sie hier genau den Support, den sie sich wünschen. Vertriebspartner haben Zugang zu alternativen Eingangskanälen bei den Netzbetreibern, sodass alle Anfragen sofort bei der richtigen Anlaufstelle landen, beispielsweise Reklamationen.

Neben diesen beiden Gründen die für eine Zusammenarbeit sprechen gibt es viele andere Argumente, die wir nachfolgend aufzeigen.

Weitere Vorteile durch einen Telekommunikations-Partner

  • Marktcheck: Durch die anbieterunabhängige Marktkenntnis, informieren Partner Kunden proaktiv über neue Lösungen und Möglichkeiten. Oft laden sie z.B. auch Business Frühstück oder bieten Infotage oder Hausmessen an, um über aktuelle Themen zu informieren.
  • Kundenzufriedenheit hat Priorität: Hier ist klar – der Kunde ist König. So individuell wie Ihre Anfragen sind, so flexibel erfolgt der Support. Jede Branche hat spezifische Anforderungen, sowohl an die Technik als auch an das Projektmanagement und an die Projektumsetzung. Durch das Knowhow eines Vertriebspartners werden diese Anforderungen erfüllt.
  • Konvergente Produkte: Anders als der Netzbetreiber kann der Partner ausgewählte Produkte miteinander kombinieren und so optimale Lösungen schaffen. Sollte kein Empfang an Ihrem Standort möglich sein, ist das kein Problem. Dann wird umgehend eine Alternative gesucht. Sie benötigen eine spezielle Hardware oder gar ein Mobile Device Management? Auch das bietet Ihnen Ihr Partner des Vertrauens aus einer Hand.
  • Vertragsoptimierung: Zu einer langfristen Betreuung gehört die stetige Optimierung Ihrer Verträge. Dieser Service bleibtauch nach Vertragsabschluss kostenfrei erhalten.
  • Rechnungskontrolle: Viele Kunden klagen über fehlerhafte Rechnungen, entdecken aber nur selten die Ursache. Ein professioneller Vertriebspartner analysiert ständig Ihre Rechnungen, und identifiziert Kostentreiber.
  • Vertragsmanagement: Sie wissen nicht wie lange Ihre einzelnen Vertragsverhältnisse noch laufen? Das CRM des Partners ist gut gepflegt und erinnert Sie proaktiv an auslaufende Verträge oder neue Optimierungsmöglichkeiten.

 

Fazit

Durch Insiderinformationen und laufende Marktkenntnisse können Vertriebspartner die optimale Lösung für ihre Kunden zusammenstellen. Direkte Anlaufstellen verkürzen die Bearbeitungszeiten. Zudem haben Sie den Vorteil, dass sich verschiedene Anliegen damit besser priorisieren lassen.

Unabhängige Dienstleister kennen keine Beschränkungen auf die mögliche Sim-Kartenzahl des Kunden. Vielmehr betrachten sie das gesamte Unternehmen in allen Telekommunikationsaspekten – von Mobilfunk, über Festnetz und Daten bis hin zu TK-Anlagen aus der Cloud.


Mit minimalem Aufwand bei maximaler Produktvielfalt, ist das Hinzuziehen eines Telekommunikationspartners die richtige Lösung. Die municall new communication GmbH ist ein kompetenter Partner mit langjähriger Erfahrung im Bereich der Telekommunikation und zugleich ein unabhängiger Berater mit bundesweiten Netzwerk. Sie erreichen uns unter:  Tel. +49 (0)89 20 604 15-61 oder E-Mail anfrage@municall.de.

Raoul Erdem
Kundenmanager

 

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