Um unseren Vertriebspartnern einen noch besseren Service bieten zu können, haben wir die Stelle des AccessManagers kreiert. Dieser steht Neu- sowie Bestandskunden als persönlicher Berater zur Verfügung – beantwortet Fragen, hilft bei Verträgen und Beratungsgesprächen uvm. Speziell Systemhäuser und IT-Dienstleister sollen davon profitieren. Wir stellen Ihnen diesen Extra-Service hier vor.
Warum bieten wir diesen Service?
Wir möchten unseren Partnern die bestmögliche Betreuung bieten. Darum haben wir die Bedürfnisse vor allem von neuen Vertriebspartnern unter die Lupe genommen und festgestellt, dass eine persönliche Anlaufstelle für den Start besonders wichtig ist. Fragen rund um das Thema Vermarktung, Kontakt zum Anbieter uvm. können hier gestellt und geklärt werden. Somit steht einem erfolgreichen Vertriebsstart nichts mehr im Weg.
Welche Zielgruppe adressieren wir?
Mit unserem Extra-Service sprechen wir natürlich in erster Linie neue Partner vor allem Systemhauspartner an, die besonders in der Startphase Hilfe benötigen. Natürlich dürfen aber auch Bestandspartner davon profitieren und die Hilfe unseres AccessManagers in Anspruch nehmen.
Was macht der AccessManager genau?
Zunächst soll der AccessManager dafür sorgen, dass neue Partner einen guten und sicheren Einstieg in die Branche und die Arbeit mit der Municall und den einzelnen Anbietern haben. Stichwort ist hier Onboarding, denn ohne das, kann ein Partner schnell inaktiv werden und die Lust an der Produktvermarktung verlieren. Des Weiteren hilft unser AccessManager gerne bei der Beantragung sämtlicher, notwendiger VO-Nummern und stellt so einen ersten Kontakt zu den einzelnen Anbietern und deren Ansprechpartnern her. Weiter geht es mit Verfügbarkeitschecks der einzelnen Netze, die unser AccessManager gerne für die Partner einholt und so Verkaufsgespräche verkürzt und professionalisiert.
Die Angebotserstellung kann ebenfalls gerne gemeinsam mit unserem AccessManager gemacht werden bzw. von diesem überprüft werden. Ebenso das Thema Auftragserfassung – bei dem wir unseren Partnern mit Rat und Tat zur Seite stehen wollen. Ist der Auftrag dann unterschrieben, kann unsere Manager das Tracking übernehmen und den Partner über den Status des Auftrags informieren.
Wie sieht das in der Praxis aus?
In der Praxis sieht das wie folgt aus: Neue Partner werden von unserem AccessManager nach Vertragsabschluss telefonisch kontaktiert. Es werden die für die Vermarktung zur Verfügung stehenden Netze vorgestellt und auf die einzelnen Netzspezialisten in unserem Haus aufmerksam gemacht. Je nach Interessen hilft der AccessManager bei der Beantragung einer VO-Nummer, damit die Vermarktung zügig starten kann. Bei sämtlichen Unklarheiten hilft der AccessManager und steht als dauernder Ansprechpartner zur Verfügung. Er prüft Netzverfügbarkeiten, hilft beim Ausfüllen der Auftragsformulare und erkundigt sich über den Status des Auftrags. Für unsere Vertriebspartner bedeutet das: keine Warteschleifen oder Callcenter Antworten mehr. Eine zügige Auftragsabwicklung mit zuverlässigem Tacking!
Unser AccessManager Kais Zioudi meldet sich bei allen neuen Partnern und freut sich natürlich auch auf Anfragen von Bestandspartnern unter Tel.089-2060415-60 oder kais.zioudi@municall.de.
Eva Siemek
Öffentlichkeitsarbeit
municall
new communication GmbH
Schatzbogen 62
81829 München
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